C S.
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KEIN STERN FÜR LUMON Deutschland in LEINFELDEN
Im Nov. 2015 habe ich eine Balkonverglasung bestellt und musste 50 % anzahlen, sonst hätte man mich nicht bedient. Lumon hat besichtigt und alles selbst ausgemessen. Erst im Mai 2016 kam Lumon und hat mir 13 Fliesen zerstört. Es musste der gesamte Fliesenbelag ersetzt werden, was auch nur auf Druck meines Anwalts im September 2016! erfolgte. Trotzdem habe ich bis heute (Ende Juli 2017) keine funktionstüchtige Anlage.
Nach dem Desaster der zerstörten Fliesen hat Lumon in Leinfelden entschieden die Schienen anzukleben. 4 Scheiben liegen seit Anfang Apr 2017! seit nunmehr 4 vollen Monaten, ausgebaut auf dem Balkonboden, da sich die geklebten Schienen bei Hitze um ca. 12 cm verschoben haben. Die Ursache ist, es wurde nicht mit Kleber, sondern mit Dichtband geklebt. Auf einer Seite springen die Scheiben aus der Schiene und können nicht mehr eingefädelt werden, sie hängen 10 cm schief. D.h. die ganze Seite kann nicht geöffnet, somit auch nicht geputzt werden.
Außerdem gibt es verschieden breite Scheiben auf 2 Seiten, die alle hätten gleich sein sollen. Das resultiert daraus, dass Scheiben nachbestellt wurden, nachdem man die Schienen zuerst abgesägt hatte, davon aber zu viel und danach neue kürzere Schienen gebracht hatte. (Vermessen?) Daher gibt es auch unterschiedliche Plissees, da in der Zwischenzeit der Nachbestellung das Modell gewechselt hat. Besprochen wurde das mit mir nicht sondern einfach gemacht.
Da die Wetterseite offen ist, bläst der Wind ganz tüchtig in die Plissees. Ein Plissee ist bereits vollkommen verknickt, da bei diesem ein Spannseil produktionsbedingt fehlt. Außerdem fehlen auch weitere Teile wie Dichtungen, Griffe.
Lumon in Leinfelden kümmert sich trotz meiner Anrufe nicht. Das Verhalten der Beschäftigten von Lumon über die ganze Zeit ist sehr enttäuschend, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich wurde immer wieder hingehalten und vertröstet, es wurden viele Versprechungen gemacht, aber keine wirklichen Lösungen präsentiert.
Die Situation ist weit entfernt von einer professionellen Lösung. Immer wieder habe ich den Dialog gesucht, da ich der Meinung war, dass man das ohne Gerichtsklage hinbekommen könnte.
Gerne hätte ich Lumon in Leinfelden weiterempfohlen, da ich vom techn. System überzeugt bin, kann dies aber nicht tun. Im Gegenteil. Ich kann nur jedem abraten. Denn sobald es Probleme gibt ducken sich die Leute von Lumon in Leinfelden weg. Sie sind dann entweder im Urlaub oder krank oder sichern Lösungen zu, die nie kommen.
Ich lasse jetzt alles abbauen. Ich habe genug von diesem Ärger. Als Kunde ist man bei Lumon Leinfelden überflüssig, lästig und angeschmiert. Hauptsache sie haben Dein Geld. Denn die weiteren Rechnungen kamen immer innerhalb zwei Tagen nachdem ein Monteur da war, das mit Zahlungsziel 7 Tage, minus Postlaufzeit 2 Tage also 5 Tage netto! Die habe ich natürlich zurückgewiesen. Kein weiteres Geld bis alles fertig ist.
Insgesamt waren
6 x jeweils mehrere Personen von der Lumon–Verwaltung Leinfelden vor Ort zur Begutachtung
9 x (Tage/Termine) jeweils mehrere Monteure vor Ort zum Aufbau und Nachbesserung
11 Tage Fliesenleger
= 26 Termine gesamt
Das ist nur ein kleiner Abklatsch von dem was ich erlebt habe. Die Bewertung über Lumon Leinfelden gibt meine persönliche Meinung und Erfahrung in 26 Terminen, unzähligen Telefonaten und E-Mails über diese Firma wieder. Ich habe ein Montageprotokoll geführt und Foto- und Filmaufnahmen gemacht. Wenn man das liest und schaut, stehen einem die Haare zu Berge. Traurig.